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Coop Rechtsschutz Sage Deltavista

Checkliste
Phase 2 des Debitorenmanagements

   
Rechnungsstellung innert zwei bis zehn Tagen nach Erbringen der Leistung
   
Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen
   
Durchführung von regelmässigen Mahnläufen, wöchentlich oder alle zwei Wochen
   
Zahlungsverhalten beobachten, auf Abweichungen achten
   
Zahlungserinnerung nach Ablauf der ordentlichen Zahlungsfrist, neue Zahlungsfrist von zehn Tagen
   
Erste Mahnung mit Zahlungsfrist von zehn Tagen
   
Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kunden, allfällige Zahlungsversprechen terminieren und überwachen
   
Zweite Mahnung mit Zahlungsfrist von zehn Tagen, mit Aufforderung zum Zahlungsvorschlag
   
Versenden einer dritten Mahnung oder Betreibungsandrohung mit Aufforderung zum Zahlungsvorschlag
   
Bonität prüfen
   
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