eSchKG-Anbindung an
Microsoft Dynamics NAV

Erledigen Sie mit Ihrer Navision-Lösung Betreibungen online. Collecta eSchKG-Services bietet den Anschluss an eSchKG und ermöglicht Ihnen die elektronische Abwicklung des Betreibungsprozesses.

Mit eSchKG tätigen Sie den gesamten Inkassoprozess vom Betreibungsbegehren über die Fortsetzung bis zur Verwertung oder dem Verlustschein digital. Sie sparen Porto und Papier und dank automatisierten Abläufen nimmt der administrative Aufwand ab. Zugleich nimmt die Prozesssicherheit zu, weil das System automatisch Termine überwacht.

Vorteile

  • Betreibungsbegehren wird automatisch aus MS NAV Debitoren Posten erstellt.
  • Integrierbar in sämtliche MS NAV Debitorenprozesse.
  • Automatischer Versand an das zuständige Betreibungsamt in der richtigen Sprache.
  • Kein Papierhandling, keine Portokosten.
  • Fortsetzungs- und automatisiertes Verwertungsbegehren (Lohnpfändung).
  • Intelligente Fallführung und Überwachung.
  • Adress-Suche in der grössten Adress-Datenbank (Situation „Wegzug ohne Adressangabe“).
  • Integration eigener Vorlagen (Beispiel Rechtsöffnungsbegehren).
  • Versand- und Empfangszeiten werden rechtsgültig protokolliert und sind jederzeit nachweisbar.
  • Rückzug, Stopp oder Zahlungsmeldung an das Betreibungsamt mit einem Klick.

Produktinformation eSchKG mit Microsoft Dynamics NAV

ISO zertifiziert