Referenzen

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden.

«Mit Unterstützung von Collecta AG wickeln wir nun den Betreibungsprozess digital ab. Von der Idee über die Projektierung bis zur Umsetzung hatten wir mit Collecta einen engagierten und kompetenten Partner an unserer Seite.»

Cornelia Löhri, Leiterin Betreibungsamt Zug

Öffentliche Institutionen

Gemeinde Wettingen

«Wir haben unseren Betreibungsprozess mit der Collecta eSchKG-Lösung digitalisiert. Wir sind sowohl mit der Anwendung als auch mit dem jederzeit erreichbaren Support von Collecta sehr zufrieden.»

Patrick Sulser, Fachspezialist Steuerbezug, Gemeinde Wettingen

Grafik-simulator
Grafik-kosten

Stadt Uster

«Wir arbeiten seit 2019 mit dem Programm Collecta eSchKG. Beim Ersatz des bisherigen Programms ging Collecta eSchKG als deutlicher Sieger hervor.
Wir schätzen die einfache Handhabung und den kompetenten, raschen Support sehr. Zusammen mit dem OBT Inkasso Tool haben wir eine einfache, benutzerfreundliche Schnittstelle, um Daten mit Abacus auszutauschen.
Neu werden wir damit auch die Gebührenrechnungen direkt im digitalen Kreditorenprozess empfangen können.»

Konrad Meyer, Leiter Rechnungswesen Stadt Uster

Kanton Uri

«Im 2020 standen wir vor der Herausforderung, die damalige Inkasso-Software zu ersetzen. Dabei sind wir auch auf Collecta AG gestossen; und sie haben uns überzeugt. Wir wickeln nun seit Mitte 2021 die Betreibungen für praktisch alle Ämter und Dienststellen der kantonalen Verwaltung mit Collecta eSchKG ab. Um unseren vielseitigen Ansprüchen gerecht zu werden, haben die Leute von Collecta für uns viele Anpassungen vorgenommen, individuelle Vorlagen erstellt und für Spezialfälle ausgezeichnete Lösungen gefunden und umgesetzt – und das jeweils unkompliziert und sehr speditiv. So schätzen wir nebst dem sehr guten Produkt insbesondere auch die äusserst angenehme Zusammenarbeit und den hervorragenden Support.»

Michael Bissig, Vorsteher Amt für Finanzen, Kantonale Verwaltung Uri

Grafik-simulator
Grafik-kosten

Gemeinde Buchs

«Wir sind mit Ihrer Applikation sehr zufrieden. Auch mit den versprochenen Supportdienstleistungen Ihrerseits sind wir sehr zufrieden. Da lassen wir es uns nicht nehmen insbesondere Herrn De Nicoli hervorzuheben. Herr De Nicoli zeichnet sich durch sehr freundlichen, effizienten und unkomplizierten Support aus.»

Patrick Bleuer, Leiter Finanzen, Gemeinde Buchs

Stadt Liestal

«Wir sind bis heute nach vier Jahren sehr zufrieden mit Collecta eSchKG. Es wurden viele Prozesse vereinfacht und wenn es ein Problem gab, war der Support immer stets bereit, dieses zu lösen. Wir schätzen die freundliche Zusammenarbeit sehr. Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten in einer Software, aber ich denke, dass auch diese mit der Zeit optimiert werden.»

Franco Castiglione, Sachbearbeiter Buchhaltung, Stadt Liestal

Logo stadt liestal

Inkassobüro & Treuhand

Alektum Group

«Wir sind ein internationales Inkassobüro, spezialisiert auf Masseninkasso. Für Betreibungsübergaben benutzen wir seit 2020 den Service und die Schnittstelle der Collecta AG. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend und wir sind mit dem System sehr zufrieden.»

Emina Jovanovic, Alektum Group

Logo stadt liestal

Partner

Grafik-simulator

OBT

«Um den Inkassoprozess der Abacus-Software zu optimieren, sassen 2017 OBT als Implementierungspartner der Software und Collecta als Inkassospezialistin zusammen. Dabei entstanden die Produkte „OBT Inkasso“ und „OBT Inkasso Pro“, mit denen die Abacus-Software um eine spezialisierte Inkassolösung erweitert wurde. Das Ziel dabei war es, das Handling der beiden Softwarelösungen den Benutzern über eine Cockpitlösung zu vereinfachen und dem Kunden einen klaren Mehrwert zu bieten. Die Zusammenarbeit zwischen Collecta und OBT war von Anfang an sehr partnerschaftlich und ist es bis heute.»

Reto Bossard, OBT

Gerne liefern wir Referenzen, die zu Ihrem Projekt passen. Kontaktieren Sie uns.

Ivan de Nicoli

Kundenberater